Beförderung von „Funktionsträgern“

2. Februar 2017

 

Große Veränderungen in den Schulleitungen der Grund- und Mittelschulen

 

Zu Beginn des Schuljahres waren, bedingt durch zahlreiche Pensionierungen und Versetzungen, umfangreiche Neubesetzungen von Funktionsstellen an den Grund- und Mittelschulen in Stadt und Landkreis Neumarkt notwendig. Alle ausgeschriebenen Stellen konnten durch die Regierung der Oberpfalz mit geeigneten Lehrkräften zu Beginn des Schuljahres 2016/17 besetzt werden.

Zum 1. Februar stand nunmehr die Ernennung zur jeweiligen Funktion an. Aus diesem Grund wurden alle neuen Funktionsträger ins Staatliche Schulamt Neumarkt geladen, wo ihnen durch den Fachlichen Leiter Herrn Schulamtsdirektor Dieter Lang und der Personalratsvorsitzenden Frau Rektorin Ursula Schroll die Ernennungsurkunden überreicht wurden. „ Es ist eine besondere Herausforderung, wenn Lehrkräfte nicht nur Verantwortung für ihre Klasse übernehmen, sondern sich auch der Verantwortung für die ganze Schule stellen.“ Lang gratulierte recht herzlich und wünschte allen neuen Funktionsträgern viel Freude bei der Umsetzung ihrer verantwortlichen Aufgabe. Zusammen mit Rektorin Schroll überreichte er die Urkunden.

 

Zum Konrektor/Konrektorin wurden ernannt:

Herr Walter Rosenkranz an der Grundschule und Mittelschule Postbauer-Heng, Frau Petra Obermeier, zur Konrektorin an der Grundschule Wolfstein, Herr Roland Hutschenreiter,  zum Konrektor an der MS Parsberg, Herr Alwin Ferstl,  zum Konrektor an der Grundschule und Mittelschule Berching, Frau Susanne Tischner, zur Konrektorin an der Grundschule  Pyrbaum und Frau Rotraut Siede, zur Konrektorin an der Grundschule und Mittelschule Deining.

 

Zum Rektor/Rektorin wurden ernannt:

Herrn Martin Krämer, zum Rektor an der Mittelschule an der Woffenbacher Straße, Frau Christina Graf, zur Rektorin an der Grundschule Pölling, Frau Teresa Brey, zur Rektorin an der Grundschule Hohenfels, Frau Erika Fruth, zur Rektorin an der Grundschule Pyrbaum, Herr Bernhard Dürr, zum Rektor an der Grundschule und Mittelschule Lauterhofen und Frau Christine Gottschalk, zur Rektorin an der Grundschule und Mittelschule Freystadt.

Rückwirkend zum 01.09.2016 wurde noch Herr Jochen Hegel, zum Rektor an der Grundschule und Mittelschule Deining ernannt.

 

Frau Tanja Alram erhielt ihre Ernennungsurkunde als neue Seminarrektorin im Schulamtsbereich Neumarkt.

 

(nicht auf dem Bild: Teresa Brey, Rektorin an der GS Hohenfels und Herr Jochen Hegel, Rektor an der Grund- und Mittelschule Deining)