Kategorie: Schuljahr

Vereidigung 2018

            Vereidigung Neumarkt 2018 Bitte anklicken!   Bericht und Bild aus dem Neumarkter Tagblatt

Schuljahresbeginn 2018/19

Die Schülersituation   In der Stadt Neumarkt und im Landkreis Neumarkt sind die Schülerzahlen äußerst stabil: Die Zahl der Schulanfänger ist mit 1146 konstant. Insgesamt werden gut 7100 Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2018/19...

Zum Schuljahresbeginn 2017/18

 Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben.   Mit den herzlichsten Grüßen zum Beginn des neuen Schuljahres   Das Team des Staatlichen Schulamts

Zum Schuljahresende 2017

Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich...

Neujahrswunsch 2017

Ein neues Jahr hat seine Pflichten, ein neuer Morgen ruft zur frischen Tat. Stets wünsche ich ein fröhliches Verrichten und Mut und Kraft zur Arbeit früh und spät.   Johann Wolfgang von Goethe

Stunde der Begegnung 2016

SchAD Lang dankte Lehrkräften für ihre geleistete Arbeit Bei einer Feierstunde im Mehrzweckraum der Grundschule Wolfstein sprach Schulamtsleiter Dieter Lang von großen Herausforderungen, die unsere Lehrkräfte täglich zu bewältigen haben. Gleichzeitig sprach er den...